Startseite Infos Aktuell Therapien Hypnose LaVita Impressum Kontakt

Elektrotherapie

CES-Therapie



Diese in Amerika entwickelte Therapie setze ich erfolgreich ein bei:

- Schmerzzuständen

- Angst- u, Depressionszuständen, sowie bei Schlafstörungen

Galvanischer Strom

Diese Therapie fördert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel in den Körpergeweben an. Weiter wirkt er schmerzlindernd und fördert die Wundheilung.

Lasertherapie

Als erste Therapiepraxis in Haunstetten konnte ich bei meinen Patienten die Lasertherapie, als eine sehr effektive Behandlungsform bei verschiedenen Erkrankungen anwenden. Sie ist ein Bestandteil d. Phototherapie, was bereits in der Antike unter dem Begriff Sonnenlichtbehandlung bekannt war. Anfang der 80er Jahre wurde diese Therapie i. Deutschland eingeführt.

Der Laser hat folgende Wirkungseigenschaften:
- Beeinflussung des Blutkreislaufes in den Endstrombahnen
- Abschwellende Prozesse
- Bakterien-, Viren- u. pilzhemmende Wirkung
- Positive Eigenschaften auf das Lymphsystem (postoperativ nach Mama-CA, Lymphstauungen)
- Nach Sportverletzungen (Hämatome usw.)
- Regt den Zellstoffwechsel an
- gute Auswirkungen bei Tinnitus, Mittelohrentzündung, Tennisarm u. Ischias-Beschwerden

Magnetsonden-Therapie

Mittels der Magnetsonde, werden am Körper die für die betroffene Region (Schmerzregion) die zuständigen Akupressurpunkte stimuliert
und somit die Schmerzen unterbrochen oder beseitigt.

Reizstrom

Hier werden zur Therapie Gleichstrom u. niederfrequente Ströme eingesetzt um die Muskulatur zu stimmulieren, Schmerzen zu lindern und neurologische Störungen zu beheben.

Schallwellen-Therapie

Mit dieser Therapie können Schmerzen am gesamten Körper gelindert werden.
Durch die nachgewiesene Tiefenwirkung (4,2 cm) und mit 120 Schwingungen pro Sekunde, ist diese Therapie sehr erfolgreich.